Beiträge in der Kategorie "Projekte"

Historisches Kupferbergwerk

The lonely Dwarf Musikvideo

Historisches Kupferbergwerk

 

Veröffentlicht am 28.02.2010 in Projekte

Handlung:

 

Wir versetzen uns zurück ins Jahr 1723. Der Bauer Peter Jungmann zieht mit seinem Pflug im kargen, harten Boden Furche neben Furche. Plötzlich bleibt der Pflug an einem Felsbrocken hängen und reisst ihn aus der Erde. Was er dann zu sehen bekommt, hat Bauer Jungmann zuvor noch nicht zu Gesicht bekommen. Der Belsbrocken schimmert grünen und schwarz-blauen Farben und ist aussergewöhnlich schwer. Bauer Jungmann hat mit seinem Pflug den Beginn eines Kupfererzganges angefahren…

Projektinformationen:

 

Mit seiner Entstehungsgeschichte startet auch die Licht- und Tonführung “Mystallica” im Historischen Kupferbergwerk Düppenweiler.  E(h)rlebnisfilm liefert hierzu eine kurze Einleitung im Bild.

Genre: Werbevideo/ historisches Video

Produktionsjahr: 2009/2010

Spieldauer: ca. 2 Min

Regie und Schnitt: Kevin Ehrl

Produktionsleitung: Jochen Herberger

Kamera: Philipp Bauer, Kevin Ehrl

Produktionskosten:

Darsteller:

 

Bauer Jungmann: Karl-Heinz Dahm

Freiherr von Hagen: Heinz Hellbrück

 

The lonely Dwarf Musikvideo

 

Veröffentlicht am 28.11.2008 in Projekte

Handlung:

Mit dem Ziel, die Tyrannei zu beenden, bricht die Gemeinschaft auf um sich der Wegelagerer zu stellen. Dabei treffen sie auf einen alten bekannten aus Der einsame Zwerg und gemeinsam machen sie sich auf den Weg um ihrem Ziel von Frieden näher zu kommen…

Projektinformationen:

Mit dem Musikvideo zu The lonely Dwarf  konnten wir eine gute Brücke schlagen zwischen unserem eigentlichen Projekt Der einsame Zwerg und der Musik der Minos, die uns während der Dreharbeiten immerzu begleitete. Mit diesem kleinen Musikclip wollen wir Olli und den Minotauren danke sagen für den Titelsong zum Film

Genre: Musikvideo

Produktionsjahr: 2008

Spieldauer: 5:19 min.

Regie und Schnitt: Kevin Ehrl

Produktionsleitung: Jochen Herberger

Kamera: Philipp Bauer, Kevin Ehrl

Produktionskosten: ca. 800 Euro

 

Weiteres:

Wir danken herzlichst fürs Mitwirken und  sonstige Unterstützung:

Goreholio Filmworks, Minotaurus Metal, Velten Feuerwerk, Richard Walter und Rumestat, Societas Draconis Saar, Josef Meiers, dem Vorsitzenden des Kultur- und Heimatverein Beckingen e.V. Axel Jungmann, Gemeinde Nalbach, Gemeinde Beckingen, Gemeinde Rehlingen-Siersburg